E-Bass in Band und Song

Was dich erwartet:

Du spielst in einer Band, bist Bassist, vielleicht auch Schlagzeuger oder Gitarrist? In diesem Workshop erfährst du welche Aufgabe der Bass in einer Band hat. Rhythmus- und Melodieinstrument zugleich. Diese Aufgabe will gemeistert werden. Anhand von Beispielen bekannter Songs und Bassisten, analysieren wir Basslines auf ihre Effizienz und ihr Zusammenspiel mit Schlagzeug und Melodie-Instrumenten. Wir zeigen dir Tipps, Tricks und leicht anwendbares Handwerkszeug zum Komponieren eigener Basslines. 

Für wen ist dieser Workshop geeignet:

Bassisten, Schlagzeuger, Gitarristen, Sänger und alle, die in einer Band spielen oder zu Hause gerne ihre eigenen Songs komponieren. Du benötigst für diesen Workshop keine musiktheoretischen Kenntnisse, es wäre aber von Vorteil, wenn du dein Instrument schon etwas spielen kannst.

Altersgruppe und Teilnehmer:

10-99 Jahre / 4-5 Teilnehmer

Wann und wo:

Termine auf Anfrage -  im Musikzimmer Winterhude

Kosten:

Die Teilnahme für den vierstündigen Workshop kostet pro Person 79,00 EUR.

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jan Wölke

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook:

Musikzimmer auf Google+: