Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits mit vier Jahren und schnell war ich überzeugt davon, Musiker werden zu wollen.

Nachdem ich einige Jahre in der musikalischen Früherziehung verschiedene Instrumente ausprobierte, spielte ich anschließend Bass und Gitarre in einer Youngster Band. Auf dem Gymnasium nahm ich Teil am Musikzweig und spielte über Jahre hinweg in mehr als fünf Bands, konnte viel Erfahrung als Live Musiker sammeln und lernte verschiedene Stilrichtungen, wie Blues, Jazz und Weltmusik, kennen.


Nach einem Jahr Studienvorbereitung in Köln studierte ich fünf Jahre lang Musikerziehung mit dem Hauptfach Jazz Gitarre und dem Nebenfach Komposition am Institut für Musik in Osnabrück.

Unterrichtet wurde ich in all den Jahren unter anderem von Nick Nikitakis, Joachim Schönecker, Frank Wingold, Andreas Wahl, Pablo Held, Heiner Schmitz, Tobias Christl und vielen weiteren. Außerdem nahm ich Teil an Workshops großer Jazzstars wie Gilad Hekselman, Lionel Lueke, Christian McBride, Lee Konitz, Snarky Puppy etc.

Zur Zeit spiele ich in zwei Bands: Meinem Soloprojekt Carlito und meiner Band Thieves In Love. Ersteres geht in Richtung Folk, Pop und Elektro, während die Thieves im Blues gestartet sind und mittlerweile beim Psychedelic Pop angekommen sind. Ich spiele Gitarre, Bass und Synthesizer und singe. Außerdem komponiere und texte ich alle Songs beider Projekte.

Wir touren regelmäßig durch Deutschland und darüber hinaus auch durch weitere europäische Länder.

Begleitend zu meiner eigenen Ausbildung habe ich schon früh mit dem Unterrichten angefangen. Ich unterrichte gerne nach dem Konzept „Was der Schüler gerne hört“. Wir lernen die Basics anhand deines Musikgeschmacks. So bleibst du motiviert und auch ich lerne immer wieder etwas dazu und bekomme dabei noch viel Abwechslung geboten.


Wir sehen uns im Musikzimmer!


Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook: