Dennis Bogner (Gitarre)

 

Ich bin Dennis und unterrichte Gitarre im Musikzimmer.

Meine musikalische Karriere begann zunächst mit dem Schreiben von Songtexten, führte mich dann zur Produktion von HipHop-Beats und schließlich zur Gitarre, um mehr Verständnis und Kontrolle über meine Kompositionen und Aufnahmen zu erlangen.
Ich nahm Gitarrenunterricht (zunächst bei Heiko Gottberg in Rastatt, später bei Peter Fitterer in der Intakt Musikschule in Karlsruhe) und beschäftigte mich intensiv mit der Harmonielehre und dem Spiel anderer Instrumente wie Bass, Schlagzeug und Klavier. Schließlich zog ich nach Hamburg begann Gitarrenunterricht an Musikschulen zu geben und studierte Systematische Musikwissenschaft an der Universität Hamburg (Master of Arts Abschluss im Oktober 2019).

Durch das Studium und meine Tätigkeit als Lehrer habe ich gelernt Musik (und somit auch dein Spiel) systematisch zu analysieren und in seine Bestandteile zu zerlegen. So kann ich strukturiert und gezielt mit dir gemeinsam deine Stärken fördern, an deinen Schwächen arbeiten und dich deinen musikalischen Zielen näher bringen.

 

Ich bin vor allem in der Rockmusik zu Hause (Classic, Blues, Alternative, Indie, Progressive), spiele aber auch gerne Lagerfeuer- & Singer-/Songwritersongs, Pop, Jazz und Metal.

Als Musiker bin ich in der Alternative-Rockband Eden Circus und in der HipHop-Band um den Rapper Soma tätig, mit denen ich zahlreiche Konzerte gespielt habe und spiele. Zudem starte ich gerade eine Indie-Rock-Band, der ich mich nach Abschluß meines Studiums nun intensiv widmen werde.

 


Ich freue mich darauf mit dir deine Lieblingssongs zu lernen, dir Improvisation nahezubringen oder dich beim Schreiben deiner eigenen Songs zu unterstützen. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass du die Zusammenhänge verstehst und eine gute Technik entwickelst, egal ob mit Fingern oder mit Plektron. Der Fokus liegt bei mir auf dem freien Spiel und dem Auswendiglernen, ohne dabei zu sehr an den Noten zu kleben.

 


Wir sehen uns im Musikzimmer!

 

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook: