Jan Wölke (Inhaber/Gitarre)

Seit 2001 bin ich als Gitarrenlehrer an verschiedenen Hamburger Musikschulen tätig.

Angefangen habe ich an der CMS-Musikschule in Bergedorf, wo ich insgesamt 4 Jahre unterrichtet habe. Neben den gewöhnlichen Einzel- und Gruppenkursen, habe ich Wochenendseminare und auch Bandworkshops an der CMS und der Gesamtschule Lohbrügge gemacht.

 

Nebenbei arbeite ich auch als Live- und Studiomusiker und habe mit vielen Künstlern bereits auf der Bühne gestanden. Unter anderem war ich im Vorprogramm von The Baseballs, The Offspring, Christina Stürmer, Kosheen, Soulfly, J.B.O., den Sugababes, Marianne Rosenberg, Blumentopf, Panteon Rococo, Alexander Klaws, Tobias Regner, La Fee u.v.a. auf der Bühne zu sehen. 

 

Von 2011-2015 tourte ich mit meiner Band "Le Fly" quer durch Deutschland, die Schweiz und Russland. Das halbe Jahr 2016 habe ich mit meinem Projekt "Soundtracking : Iceland" in Island verbracht. Dort haben wir die isländische Musikszene dokumentiert.

 

TV-Performances gehören ebenso zu meinem Job wie die ein- oder andere eingespielte Platte. Auch war ich mehrere Jahre für das Onlinemagazin bonedo.de als Fachautor für Testberichte von Gitarren, Verstärker und Zubehör tätig.

 

» Zudem habe ich unter anderem an folgenden Schulen gearbeitet:

Gymnasium Othmarschen, am Marion-Dönhoff-Gymnasium in Blankenese, an der Julius-Leber-Schule in Schnelsen, im HDJ Flachsland, The Guitarschool, sowie am Corveygymnasium in Lokstedt.

 

Im Jahre 2002 habe ich den Kontaktstudiengang für Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg abgeschlossen. 

 

Im Januar 2011 habe ich das Musikzimmer Winterhude gegründet und freue mich auf Euren Besuch. 

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook:

Musikzimmer auf Google+: