Francesco Sannicandro (Gesang & Klavier)


Ich kam schon früh mit der Welt der Musik in Berührung, genauer gesagt mit dem elektrischen Keyboard meines Vaters. Mit 9 Jahren begann ich mit dem Klavierspielen, worauf schon sehr bald das Komponieren meiner ersten eigenen Melodien folgte.

 

Meinen Abschluss als Opernsänger habe ich am “Conversatorio di Musical Niccolò Piccinni’ di Bari” (Süditalien) absolviert. In dieser Zeit habe ich an vielen Opernprojekten mitgewirkt und Rollen berühmter Stücke wie zum Beispiel “Tosca” oder “La Traviata” interpretiert. Ich habe in der Hauptrolle als Prinz “Stordilano di Granada” den sogenannten “Traetta Opera Festival Preis” im Jahr 2016 gewonnen, der in Bitonto verliehen wird. Ebenso habe ich mehrere Preise und große Anerkennung für meine Rolle im Musical "Divina Commedia" erhalten.

 
Danach verbrachte ich ein Jahr an einem amerikanischen College in Huntington Beach (Kalifornien), wo ich meine Musikausbildung fortsetzte, bevor ich Ende 2017 nach Hamburg zog.

In Hamburg habe ich unter anderem in “Carmen” in Kooperation mit dem Opernloft/ Ernst Deutsch Theater und “Così fan tutte" für die Bergedorfer Musiktage mitgewirkt. Seit Dezember 2018 unterrichte ich im Musikzimmer Klavier und Gesang (sowohl Pop als auch Klassik).

 

Neben klassischer Musik habe ich auch eine große Leidenschaft für Rockmusik. Mit meiner italienischen Band “EXSONO” habe ich eine eigene CD produziert, für die ich die Lieder geschrieben, komponiert und gesungen bzw. mit dem Keyboard begleitet habe.

 

Meinen Unterricht passe ich immer individuell an deinen Entwicklungsstand an und gehe dabei stets auf deine Bedürfnisse und Wünsche ein. Ob Klassik, Rock oder Pop - entscheidend ist, was du lernen möchtest! Dabei werde ich mich stets bemühen, dir die bestmögliche Lerngrundlage zu bieten, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook: