Jannik Schmidt (Inhaber, Gitarre)


 

Meine Liebe zur Gitarre habe ich im Alter von 10 Jahren entdeckt.
Mir war damals schnell klar, dass als berufliche Laufbahn nur Musiker für mich in Frage kommt.

Im September 2011 habe ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Berufsmusiker im Bereich Popularmusik und Jazz an der Hamburg School Of Music absolviert. Neben meinem dortigen Hauptfach Gitarre konnte ich auch meine musiktheoretischen Kenntnisse erheblich ausbauen.

 

2012 folgte der Abschluss mit Zertifikat des „Pädagogischen Jahres“, ebenfalls an der HSM zur Fortbildung meiner Fähigkeiten als Gitarrenlehrer mit Hauptfach klassische Gitarre und Nebenfach Gesang.

 

Unterricht hatte ich unter anderem bei Marcus Deml, Bernard Fichtner, Mehmet Ergin, Matthias Pogoda und Sandra Hempel. Gesangsunterricht hatte ich zusätzlich bei Jan-Philipp Kelber.

 

Neben meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich Mitglied der Folk Metalband "Vogelfrey", wo ich hauptsächlich singe und neben Gitarre auch Irish Bouzouki und diverse Flöten und Tröten spiele. Wir sind deutschlandweit unterwegs (u.A. auf Festivals wie dem renommierten Wacken Open Air, auf dem wir bereits wiederholt aufgetreten sind) und haben im Herbst 2019 unser fünftes Studioalbum veröffentlicht. Neben Vogelfrey habe ich früher auch bei "Neverdead", einer melodischen Death-Metalband mit klassischen und barocken Einflüssen gespielt. Dort war ich Gitarrist und ebenfalls Sänger.

Nachdem ich bereits seit 2011 als Gitarrenlehrer im Musikzimmer tätig bin. habe ich im Herbst 2018 auch die Leitung der Schule übernommen.
Diese Entscheidung fiel mir nicht schwer, denn das Musikzimmer und sein ganz spezieller cooler und familiärer Flair, der es in meinen Augen auch so einzigartig macht, liegt mir sehr am Herzen.  

Meinen Unterricht versuche ich immer möglichst individuell mit dem Schüler zusammen zu gestalten, um optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können (und natürlich damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt ;).

 

Ob es dein Ziel ist, im Stadtpark ein paar deiner Lieblingssongs zu spielen oder ob dir eher virtuose Tempo-Arien vorschweben, ob Blues, Rock, Pop oder Metal – wir packen es zusammen an und alles ist möglich!

 

Ich freue mich auf dich!

Bis bald im Musikzimmer...

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook: