Jannik Schmidt (Gitarre)

Im September 2011 habe ich meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Berufsmusiker im Bereich Popularmusik und Jazz an der Hamburg School Of Music, nach zweijährigem Studium absolviert. Neben meinem dortigen Hauptfach Gitarre konnte ich auch meine musiktheoretischen Kenntnisse erheblich ausbauen.

 

2012 folgte der Abschluss mit Zertifikat des „Pädagogischen Jahres“, ebenfalls an der HSM zur Fortbildung meiner Fähigkeiten als Gitarrenlehrer mit Hauptfach klassische Gitarre und Nebenfach Gesang.

 

Unterricht hatte ich unter anderem bei Marcus Deml, Bernard Fichtner, Mehmet Ergin, Matthias Pogoda und Sandra Hempel.

 

Meine Liebe zur Gitarre habe ich im Alter von 10 Jahren entdeckt.

Erfahrungen im Unterrichten konnte ich an der CMS-Musikschule sammeln, wo ich im Rahmen der "Kidz Music Academy" Schüler im Einzel- und Gruppenunterricht in den Fächern Gitarre und Bass unterrichtet habe. Zusätzlich habe ich dort auch Workshops geleitet und Bandtraining gegeben (u. A. an der Gesamtschule Lohbrügge) . In meiner Oberstufenzeit habe ich die Rhythmusgruppe der Schul-Big-Band am Gymnasium Allermöhe geleitet.

 

Neben meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich Mitglied der Folk-Metalband "Vogelfrey", wo ich hauptsächlich singe und neben Gitarre auch Irish Bouzouki und diverse Flöten und Tröten spiele. Mittlerweile sind wir deutschlandweit unterwegs (u.A. auf Festivals wie dem renommierten Wacken Open Air, auf dem wir 2012,2014 und 2018 vertreten waren) und haben im Sommer 2015 unser drittes Studioalbum „Sturm und Klang“ über das Label „Metalville“ veröffentlicht. Neben Vogelfrey habe ich früher auch bei "Neverdead", einer melodischen Death-Metalband mit klassischen und barocken Einflüssen gespielt. Dort war ich Gitarrist und ebenfalls Sänger.

 

Meinen Unterricht versuche ich immer möglichst individuell mit dem Schüler zusammen zu gestalten, um optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können (und natürlich damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt ;).

 

Ob es dein Ziel ist, im Stadtpark ein paar deiner Lieblingssongs zu spielen oder ob dir eher virtuose Tempo-Arien vorschweben, ob Blues, Rock, Pop oder Grunge – wir packen es zusammen an und alles ist möglich!

 

Ich freue mich auf Euch!

Bis bald im Musikzimmer...

Kontakt:

Musikzimmer Winterhude

Inh.: Jannik Schmidt

Herderstraße 81

22085 Hamburg

 

info@musikzimmer-winterhude.de

Tel.: 0176 - 619 06 413

Anfahrt:

Links:

Musikzimmer auf Facebook:

Musikzimmer auf Google+: